Home Online-Vinothek Weinprobe Events Galerie Sehenswertes Presse Kontakt
Logo

Geplante Projekte

Wir haben noch viele Ideen. Konkret geplant sind folgende Maßnahmen:

2/2016 3. Nachhaltigkeitsbericht
Als führendes deutsches Weingut in Sachen Nachhaltigkeit berichten wir ...
dann zum 3. Mal über unsere Aktivitäten und bilanzieren transparent und objektiv Erfolge und Herausforderungen.
03/2016 Blühstreifen
Im nächsten Jahr säen wir die Blühstreifen früher an, damit sie besser keimen können
04/2016 Tropf-Bewässerung
Der Klimawandel bringt uns trockenere Sommer. Mit einer wassersparenden Tropfbewässerung steuern wir gegen. Die Pumpe wird mit Sonnenstrom von unserem Hallendach angebtrieben.
Recycling-App
Ein Dauerbrenner. wir arbeiten mit der Hochsule Worms an der Weiterentwicklung: wieviel Wirkstoff spart unsere Recyclingspritze tatsächlich ein? Können wir die Dosis noch weiter absenken? Diese Infos sollen dann auf dem Handy ablesbar sein und ausgewertet werden. Damit legen wir den Grundstein für eine neue Dimension der Präszision im Weinbau.
{right_nachhaltigkeit}