Home Online-Vinothek Weinprobe Events Galerie Sehenswertes Presse Kontakt
Logo

Weine mit Persönlichkeit

Qualität allein begeistert noch nicht

Es gibt heute in Deutschland viele gute Weine, und mit uns mühen sich zahlreiche Winzer um Spitzenqualitäten. Natürlich freut es mich zu hören, dass unsere Tropfen qualitativ in der oberen Liga spielen. Dennoch wäre ich damit allein nicht endgültig zufrieden.

Die Handschrift des Winzers

Je besser heute Verfahren und Handwerkszeug im Weinbau werden, desto weniger begründen sie die Differenz zwischen sehr guten Weinen und solchen, die begeistern.
Was also macht den Unterschied? Es ist der Mensch.

Ab einem bestimmten Qualitätslevel ist es der Winzer, der den Wein anders macht, der durch seine Persönlichkeit jene des Weines prägt: Ist er beispielsweise geduldig genug, um natürliche Reifeentwicklungen abzuwarten, oder will er sie technisch herbeiführen? Hat er andererseits genügend Ungeduld, um neue Wege zu beschreiten und Veränderungen zu riskieren, oder bleibt er lieber im Mainstream?

Faszinierende Weine

Weine aus unserem Keller haben ihren eigenen Stil:
Eine spielerische Leichtigkeit schwebt über allem. Reduziert auf das Wesentliche vermeiden die Weine unnötigen Ballast an Breite oder Alkohol. Unaufdringliche Dichte paart sich mit Transparenz, die in die Tiefe blicken und Facetten entdecken lässt. Klar, entschieden, doch ohne Härte ist der zweite Schluck interessanter als der erste. Und wie nachklingende Obertöne bleiben fruchtige Nuancen in guter Erinnerung.

Ich lade Sie ein, unsere Weine zu entdecken, in denen außer Natur und Arbeit auch ein Stück von mir steckt.


>zur Online-Vinothek



Vinothek

Alle Weine ansehen oder in Angeboten stöbern in der Online-Vinothek

Für Sie ausgewählt und frei Haus geliefert:
Probierpakete


Informationen

Unsere Qualitätsstufen

Preisliste


Blick in den Keller

Der erste weiße Barrique
Grauer Burgunder Barrique