Home Online-Vinothek Weinprobe Events Galerie Sehenswertes Presse Kontakt
Logo

Von der Tradition zur Avantgarde

- Die Vinothek - einst Kuhstall - erwartet Sie heute zur Verkostung
- Die Weinkeller wurden teils modernisiert, teils renaturiert
- Aus dem Weinberg aber kommt immer noch alle Qualität

Vor über 100 Jahren wurden die Gebäude erbaut, die als Konservenfabrik dienten. Die Großeltern erwarben sie für ihre Landwirtschaft mit etwas Weinbau. Meine Eltern konzentrierten sich schließlich ganz auf den Weinbau.

2004 übernahmen wir nach anderen beruflichen Erfahrungen unser Weingut. Ich wollte vor allem den Wein machen, der mir selbst Spaß macht: einfach, gradlinig, trocken.
Um dazu die Voraussetzungen zu schaffen, haben wir 6 Jahre renoviert, gebaut und investiert.

2010 legten wir den ersten Nachhaltigkeitsbericht im deutschen Weinbau vor. Das zuvor unterschwellige Anliegen nachaltigen Wirtschaftens wurde zur zentralen Richtschnur unserer weiteren Entwicklung.
Vom Weinberg bis zum Versandkarton kommen nun neue Herausforderungen und Chancen in den Blick ...

>weiter



Aktuelles

Advents-Zugabe
DropStops und einen Wunschzettelstift zu jeder Bestellung

Begrünung Säen
Artenvielfalt für den Weinberg