Home Online-Vinothek Weinprobe Events Galerie Sehenswertes Presse Kontakt
Logo

Tradition meets Innovation

Rotwein im Gewölbekeller

Im Gewölbekeller unter der Scheune dürfen unsere besten Rotweine in Barrique-Fässern reifen. Diesen alten Rübenkeller haben wir zurückgebaut, den Betonboden gegen Kiesschüttung getauscht und so wieder ein stabiles Kleinklima erreicht. Das bekommt den Holzfässern, die den Spätburgundern und Cabernets die Entfaltung ihres Potentials mit viel Zeit ermöglichen.
Unser Gewölbekeller ist so etwas wie das Allerheiligste unseres Weingutes und bietet für Weinproben mit bis zu 22 Gästen einen Platz, an dem man für einen langen Abend die Welt über sich vergessen kann.

Weißwein "state of the art"

Im Weißwein- und Gärkeller verbringe ich die meiste Zeit des Weinausbaus. Im Herbst geht es hier "rund", und Sie treffen mich dort jeden Tag und manche Nacht an. Die Ausstattung ist kompromisslos auf die Erhaltung der natürlichen Frische und zarter Fruchtaromen durch Edelstahltanks, Temperaturführung und schonende Pumpen ausgelegt. Am Eingang bitte Schuhe abputzen! :-)

>weiter



Aktuelles

Advents-Zugabe
DropStops und einen Wunschzettelstift zu jeder Bestellung

Begrünung Säen
Artenvielfalt für den Weinberg