Home Online-Vinothek Weinprobe Events Galerie Sehenswertes Presse Kontakt
Logo

Zurück zu den Wurzeln...

Zu meinem Glück wuchs ich in Landwirtschaft und Weinbau auf. Gerne habe ich den Winzerberuf erlernt, der mir in jugendlicher Hybris bald zu einfach erschien. Ein Theologiestudium war die Folge.

Gearbeitet habe ich anschließend als Personalentwickler bei Lufthansa. Nach fünf Jahren Schreibtisch und Projekten wollte ich jedoch wieder Boden unter den Füßen spüren.

Ich hatte mich verändert und unter den kritischen Blicken der Umwelt übernahmen meine Frau und ich unser Weingut, das eben geschlossen werden sollte.

... und darüber hinaus

Mir wurde klar, wie sehr sich die Kultur des Weinmachens hier in Deutschland verändert(e): Die Suche nach Qualität erhält Priorität. Für mich heißt das: alles, nur keine Kompromisse – wie wunderbar. Ich frage mich gern, warum die Dinge so sind, wie sie sind, und ob es nicht auch anders sein könnte.

Seither verändert sich unser Weingut...

>weiter



Aktuelles

Flaschen-Recycling
Ueber 3.000 Flaschen haben wir 2019 zurueckgenommen, gespuelt und wieder befuellt - das schont die Umwelt!

Video: App schont Natur
Mein Traum wurde wahr!